Eine Liste bloggender Lehrer(innen)

Update 2019/02: Nachdem Google die Liste gesperrt hat habe ich wieder eine Liste bloggender Lerer*innen zu erstellen..


Initiiert durch eine kurze Konversation auf Twitter zwischen Felix Schaumburg und mir entsteht gerade eine Tabelle von Bloggenden Lehrern. Für den englisch sprachigen Raum habe ich so etwas schon mehrfach gesehen, aber für den deutschsprachigen Bereich scheint mir diese Form der Liste neu zu sein. Es gibt neben der Liste bloggender Lehrer auch noch eine Liste von Blogs die im Unterricht eingesetzt werden sowie eine Liste “weiterer Links”.
Ich möchte ausdrücklich zum Mitmachen und eintragen einladen. Hierzu kann auch das folgende Formular genutzt werden.
http://www.bit.ly/bloggendelehrer ist der Link zur Übersicht der bisherigen Eintragungen.Ladevorgang läuft…

5 Kommentare zu “Eine Liste bloggender Lehrer(innen)

  1. Prima Liste, ich habe mich gleich mal eingetragen.
    Gruß
    Thorsten

  2. Hallo Ralfa,

    ich suche gerade noch einige Praxisbeispiele zum Einsatz von Web 2.0 im Unterricht. Da kommt mir diese Liste gerade recht.
    Leider gelange ich in eine endlose Weiterleitungsschleife bei Google. Das ist nicht so gedacht, oder?
    Mache ich etwas falsch? Oder habe ich DEN Google-Fehler gefunden?

    LG
    Konstantin

    • Hallo Konstantin,

      ich hatte keine Probleme beim Aufrufen der Links. Magst Du es noch einmal versuchen?

      Grüße Ralf

      • Ich habe es nun mit dem Smartphone probiert. Das hat geklappt. Mit dem Rechner geht es immer noch nicht. Ich bin allerdings auch bei google eingeloggt. Vielleicht ist das das Problem?

        Nein, ausloggen hilft auch nicht. Ich probiere es später nochmal von zu Hause – vielleicht ärgert sich ja irgendwas über den Proxy…

  3. […] Begutachtung einiger Lehrerblogs durch die Workshopteilnehmer wurden (die vermuteten) Argumente gesammelt warum (diese) Lehrer […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert